Logemann zur Kandidatin für den Landtag gekürt

Karin Logemann wurde am 24.02.2017 für eine erneute Kandidatur für den Niedersächsischen Landtag nominiert.

Am Freitag, den 24. Februar 2017 trafen sich die SPD Wesermarsch (ohne Jade) und die SPD Rastede zur Delegiertenkonferenz zur Landtagswahl 2018.

Karin Logemann, Mitglied des Niedersächsichen Landtags, stellte sich in der Gaststätte „Kiek mol rin“ in Sürwürden für eine erneute Kandidatur, für die Landtagswahl am 14. Januar 2018, zur Wahl. Die 72 Delegierten waren sich einig und kürten Logemann mit Einstimmig zur Kandidatin für den Wahlkreis.

Die SPD-Delegierten zeigten sich überzeugt von der Arbeit Logemanns und honorierten das gute Ergebnis mit stehenden Ovationen und anhaltendem Applaus.

Vorher hatte die Vorsitzende der SPD Landtagsfraktion, Johanne Modder, für die Kandidatin geworben: “Sie hat sich in kürzester Zeit sich in die Fraktionsarbeit eingebracht. Sie ist kompetent, zuverlässig und manchmal auch sehr hartnäckig, das kann ich als Vorsitzende bestätigen. Außerdem setzt sie sich für ihre Region unheimlich stark ein“, so Modder.

Überzeugt von Logemanns guter Arbeit zeigten sich auch die Jusos, die zu Logemanns Überraschung nach Verkündung des Ergebnisses mit Wunderkerzen und der Unterstützungsbotschaft “Karin und wir!” der frisch gebackenen Landtagskandidatin gratulierten.

“Ich danke allen für das Vertrauen, das sie in mich setzen”, so Logemann über das Ergebnis. Für ihre zukünftige Arbeit stünden beitragsfreie Kitas, Förderung des sozialen Wohnbaus, Gründerförderung und die Weiterführung ihres Einsatzes für die Infrastruktur vor Ort und für die Region allgemein im Vordergrund. “Mein Einsatz für die ländliche Region ist unermüdlich und die bisher erzielten Erfolge motivieren mich weiterzumachen“, so Logemann abschließend.