Neuwahl und Preisverleihung bei der Landschaftsversammlung

Auf der 78. Versammlung der Oldenburgischen Landschaft am vergangenen Freitag wurde Karin Logemann erneut als Vertreterin des Landkreises Wesermarsch in den Vorstand gewählt. “Ich bin froh, meinen Landkreis weiter in der Landschaft vertreten zu können und bedanke mich bei allen, die mir erneut ihr Vertrauen ausgesprochen haben”, so Logemann.

Noch einen Erfolg konnte die SPD-Frau auf der Landschaftsversammlung für sich verbuchen: Logemann hatte die Jugendgruppe der Niederdeutschen Bühne Nordenham, “Tusculum”, für den Förderpreis der Oldenburgischen Landschaft vorgeschlagen, der mit 1000 Euro Preisgeld dotiert ist. Diesem Vorschlag folgte die Landschaft. So konnte die Regisseurin von Tusculum, Andrea Thormählen, den Preis am Freitag entgegennehmen. Sie war als Vertreterin der Gruppe angereist.

“Tusculum fördert und erhält nicht nur den Zugang junger Menschen zur plattdeutschen Sprache, Tusculum fördert und fordert junge Menschen auch auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden in ganz besonderer Weise”, lobte Logemann.

“Dass wir den Förderpreis bekommen, war eine sehr überraschende Nachricht. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir vorgeschlagen wurden und freuen uns sehr”, so Andrea Thormählen. “Vielen Dank an Frau Logemann, dass sie so an uns gedacht hat.” Ein Teil des Geldes wird in eine kleine Feier mit den Jugendlichen fließen, der Großteil jedoch soll für Anschaffungen und Weiterbildungen im Rahmen der Jugendarbeit vorgehalten werden.