Radweg an L 886 wird saniert

Wie Karin Logemann auf Nachfrage im Ministerium erfuhr, wird der Radweg entlang der Landesstraße 886 saniert. Hierzu wurde von der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) eine Ausschreibung für die Sanierung des ersten Teils südlich von Neustadt über die Einmündung der Kreisstraße 203 hinaus bis Strückhausen vorgenommen. Der Auftrag für diesen Teil der Erneuerung wurde am 9. September 2016 vergeben.

“Das ist eine gute Neuigkeit für alle, die den Radweg nutzen. Durch diese Baumaßnahme werden die Sicherheit und der Fahrspaß der Radfahrerinnen und Radfahrer wieder gewährleistet sein”, so die SPD-Landtagsabgeordnete Karin Logemann. Dem Ovelgönner Bürgermeister Christoph Hartz war die Sanierung des Radwegs schon seit längerer Zeit ein besonderes Anliegen. “Zahlreiche Einwohner aus den Ortsteilen Strückhausen, Colmar und Neustadt haben mich direkt nach meiner Wahl in Einwohnerversammlungen darauf hingewiesen. Ich bin froh, dass es jetzt aufgrund meiner Aktivitäten in Zusammenarbeit mit Karin Logemann einen positiven Bescheid von der Landesregierung gibt”, so Hartz.

Die Erneuerung des Radweges soll voraussichtlich Mitte Oktober beginnen und soll innerhalb von zwei Wochen abgeschlossen sein, informierte der Geschäftsbereich Oldenburg der NLStBV.

Gegen Ende dieses Jahres wird der Geschäftsbereich Oldenburg der NLStBV eine Prioritätenreihung für die Maßnahmen in den nächsten Jahren vornehmen. Der anschließende Radweg der bis zur Einmündung in die B 211 wird hierbei auch Berücksichtigung finden.