Förderprogramm für soziokulturelle Zentren – Seefelder Mühle gehört zu den Förderprojekten

Der Ausbau der Seefelder Mühle wird vom Land Niedersachsen gefördert.

Das Ministerium für Wissenschaft und Kultur hat gemeinsam mit dem Landesbeirat Soziokultur insgesamt 500 000 Euro für den Ausbau und die Modernisierung von 18 soziokulturellen Zentren bewilligt. Das Kulturzentrum Seefelder Mühle bekommt aus dem Förderprogramm 14.033,61 Euro, um das Dachgeschoss des restaurierten Müllerhauses ausbauen und einen Treppenlift installieren zu können.

„Wir freuen uns über die Zusage, damit kann die Seefelder Mühle nicht nur neue Seminarräume im Obergeschoss des Müllerhauses bauen, sondern zu diesen Räumen auch gleich einen barrierefreien Zugang schaffen.“, sind sich SPD-Landtagsabgeordnete Karin Logemann und Julia Vogel ,Geschäftsführerin der
Seefelder Mühle, einig. In diesem Jahr hat erstmals die Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur die geförderten Projekte ausgewählt. „Anträge auf Investitionsförderung für das 2. Halbjahr 2015 können noch bis zum 30. April 2015 online über diesen Link eingereicht werden“, erklärt Logemann weiter.